#preloader { display: none }

CO₂ Ausgleich

Post teilen:

CO₂ Ausgleich – Pragmatisch und nachhaltig

Wir bieten unsere Produkte auf Wunsch mit finanziellem Klimabeitrag an.

CO ausgleichen

Dazu berechnen wir die CO₂-Emissionen deines Produkts, unterstützen Klimaschutzprojekte in entsprechender Höhe und stellen dir das Label „mit finanziellem Klimabeitrag“ zur Verfügung – für eine glaubwürdige Kennzeichnung deines Produkts.

Mit dem Kauf eines Produkts mit finanziellem Klimabeitrag förderst du Klimaschutzprojekte und unterstützt die UN-Nachhaltigkeitsziele (SDGs), etwa zu Bildung, Gesundheit oder Armutsbekämpfung.

Die Projekte sind nach internationalen Standards geprüft und zertifiziert. Die zugrunde liegenden Prozesse wurden zusätzlich vom TÜV Austria zertifiziert.

 

Kennzeichnung als „auf Wunsch mit finanziellem Klimabeitrag“

Das Label enthält eine individuelle ID-Nummer und URL, über die dein Beitrag nachvollzogen werden kann. So stärkst du die Glaubwürdigkeit deiner Nachhaltigkeitsstrategie und kommunizierst dein Engagement transparent.

Details zur Kennzeichnung findest du im ClimatePartner Label-Guide.

Für jeden Auftrag erhältst du auf Anfrage das Label „mit finanziellem Klimabeitrag“ mit einer ID-Nummer und Tracking-URL. Darüber kann man den CO₂-Ausgleich nachvollziehen. Sprich unsere Kollegen gerne darauf an.

 

Unser Partner

Mit ClimatePartner, einem führenden Lösungsanbieter für die Dekarbonisierung von Unternehmen, haben wir einen starken Partner bei der Umsetzung von Produkten mit finanziellem Klimabeitrag an unserer Seite.

 

Wie funktioniert ein Klimaschutzprojekt?
Klimaschutzprojekte sparen nachweislich Treibhausgase ein, zum Beispiel durch Aufforstung oder erneuerbare Energien. Unabhängige Organisationen wie TÜV, SGS, PwC kontrollieren die genaue Höhe der Einsparungen. Der Projektbetreiber kann durch den Verkauf von zertifizierten Emissionsminderungen das Projekt finanzieren.

Ein Beispiel: Waldschutz in Pará, Brasilien
Es ist ein besonderes Ökosystem, die „Várzea“ in Pará an der Amazonasmündung,aber für Ackerbau und Viehzucht verschwindet immer mehr davon. 90.000 Hektar Wald bleiben durch dieses Projekt erhalten. Familien vor Ort haben alternative Einkommen, etwa durch Handel mit der Açai-Frucht.

Unsere aktuellen Projekte findest du hier.