Unsere Idee,
deine Kampagne

Wir bringen Menschen in Dialog: Mit medienübergreifenden und erinnerungswürdigen Kampagnen.

Wer sich überlegt, wie er seinen Kunden etwas Gutes tun kann und auf welche Weise er sich positiv von seinen Mitbewerbern abheben kann, hat langfristig Erfolg. Deswegen haben wir das “Geschenkpapierbuch” entwickelt.

Aktuell verfügbar in den Designs „Mini“, „PERFEKT“, „Weihnachten“ und “SCHICK” beinhaltet das exklusive Geschenkpapierbuch hübsche Grußkarten zum Heraustrennen, Aufkleber und Geschenkpapier. Umschlag und Begrüßungstext sind dabei mit deiner Markenbotschaft gestaltbar.

Die Danke- Kampagne

Viele träumen von der perfekten Kampagne – eine einmalige Aktion, ein großes Budget, neue Kunden mit Feuerwerk und alles läuft wie gewünscht.

Einfach

Wir schicken den Menschen, denen du schon immer mal Danke sagen wolltest, ein Buch voller Möglichkeiten und übernehmen unsere bewährte Kampagne: Das Geschenkpapierbuch.

Nachhaltig

Werbung darf keine Einbahnstraße sein! Genauso wichtig wie das Wann, Warum und Wie ist die Frage, was nach dem Versand des Mailings konkret passieren soll (z.B. Steigerung der Kundenzufriedenheit, Umsatzzahlen, Verbesserung der Marken-Sichtbarkeit).

Herzlich

Werbung muss einen Kommunikationskanal zu einem - für den Kunden! - relevanten Thema eröffnen und stimulieren. Werbung muss ankommen und ins Herz treffen.

STAMMKUNDEN
Danke Kampagne
für deine STAMMKUNDEN
Verschicke es zu diesen Anlässen:
langjährige Kundenbeziehung
als Geburtstagsgruß
zum Jahrestag
an deine Großkunden
um dich in Erinnerung zu rufen
NEUKUNDEN
Danke Kampagne
für potentielle NEUKUNDEN
Warum das Geschenkpapierbuch?
ausgefallene Idee
trifft ins Herz
kann man nicht nein sagen
hohe Responsequote
kann jeder gebrauchen
Individuell
Lieblingskampagne
ganz nach deinem Geschmack
Individuelle Kampagnenideen sind z.B.:
Postkarte
Mailing/ Selfmailer
Geschenkebox
Gutscheinbox
außergewöhnliche Folder

Mehr als nur Geschenk-papierbuch

Die optimale Erweiterung zur klassischen Dankekampagne. Oft wird versäumt, den Zeitpunkt und den Mehrwert für den Empfänger in den Vordergrund zu rücken. Vieles wird dem Zufall überlassen oder schlichtweg vergessen. Erfolgreiche Kampagnen transportieren Botschaften über alle Kanäle und behalten online und offline Berührungspunkte stets im Blick.

Online

Um deine Zielgruppe ohne hohe Streuverluste zu erreichen, stellen wir eine Website und E-Mail-Marketingvorlagen zur Verfügung. Deine Kunden können sich so online für ein Exemplar deines individualisierten Geschenkpapierbuch anmelden.

Wir aktivieren deine Kunden über E-Mail Marketing sowie soziale Medien und ermöglichen einen Dialog. Wir verknüpfen relevante Punkte entlang der Customer Journey für einen hohen Wiedererkennungseffekt.

Offline

Von Papierauswahl über Layout und Logistik des Geschenkpapierbuchs musst du dir keine Gedanken machen. Du kannst aus verschiedenen fertigen Designs wählen und den Umschlag mit deinem Text und Logo ergänzen.

Mit den kreativsten Köpfen planen wir eine wirkungsvolle Kundenansprache über alle Kanäle.

Auswertung

Allem voran steht ein klar festgelegtes und messbares Ziel. In einem bewährten Kampagnen-Workflow entsteht aus einer Idee eine medienübergreifende Ansprache, damit du dort bist, wo deine Kunden gerade sind.

Am Ende der Dankekampagne erhältst du von uns eine Auswertung zur Öffnungsrate der E-Mail sowie Anzahl und demographische Details der Empfänger.

So gehen wir vor

Check up

Ausgangslage

Was möchtest du erreichen? Möchtest du deine Bestandskunden ansprechen und Danke sagen oder Neukunden gewinnen?

Ideenfindung

Individualisierung

Du kannst unsere fertige Dankekampagne übernehmen oder für dich individualisieren. Gerne entwickeln wir auch mit dir deine persönliche Idee.

Produktion

Umsetzung

Für die Umsetzung steht dir unsere Druckerei samt Logistik sowie unsere Online-Marketing Experten zur Verfügung.

Kontrolle

Auswertung

Keine Kampagne ohne abschließende Erfolgsmessung, Follow up und Reporting. Nur durch anschließende Kontrolle wird es nachhaltig.

Unsere Kunden über das Geschenk-papierbuch

Liebe Katharina,

wir sind seit ein paar Tagen sehr fleißig am Austeilen unserer Geschenke und wollten das positive Feedback, welches wir erhalten, gern an Euch weitergeben:

Alle Kunden sind total begeistert. Sie lieben das Buch, finden es wunderschön und die Idee dahinter finden sie total kreativ – Ich sag ja: Sie lieben es einfach!
Liebe Katharina,

vielen Dank nochmal für Eure großartige Arbeit – das Weihnachtsbuch ist bei unseren Kollegen und Kunden sehr gut angekommen : ) Vielen Dank auch für Deine Karte und die Muster.

Leider habe ich kein Foto mit den Kollegen hinbekommen – daher nur ein Stillleben ; )
So etwas gab’s noch nie. Ein großartig-vielseitiges Mitarbeitergeschenk: behalten, weiterverschenken, einzelne Seiten ´raustrennen und in eine Geschenktüte stecken oder, oder, oder…

Von der ersten Anfrage, über die flexible Beratung, die großartige Unterstützung bei der Gestaltung bis hin zu einer reibungslosen und fristgerechten Anlieferung – mein herzliches Dankeschön und volle Punktzahl auf der Empfehlungsskala!
Das ist eine schöne und liebgewonnene Tradition: Jedes Jahr überrascht die medi Geschäftsführung alle Mitarbeiter:innen mit einer Aufmerksamkeit zum Weihnachtsfest.
Auf die Auswahl des Geschenks legt medi großen Wert und viel Sorgfalt – schließlich sollen sich alle Mitarbeiter:innen vom Auszubildenden bis zu den langjährigen medianer:innen darüber freuen.

Zum letzten Weihnachtsfest fiel daher unsere Wahl auf ein Geschenkpapierbuch, das wir gemeinsam mit der Druckerei Kollin in Neudrossenfeld umgesetzt haben.
Der besondere Clou: Unter den Geschenkpapieren war auch ein speziell für medi gestaltetes Weihnachtsmotiv dabei – das individuelle medi Papier kam besonders gut bei den Mitarbeiter:innen an.

Medi bedankt sich herzlich für die umfassende Beratung, die unkomplizierte und kompetente Abwicklung und die angenehme Zusammenarbeit.
Vielen, lieben Dank für das super schöne Weihnachtsgeschenk. Ich bin ganz begeistert und kann gar nicht aufhören das Buch durchzublättern. Unglaublich wieviel gute Stimmung schön bedrucktes Papier auslösen kann. Da hattet ihr eine richtig gute Idee. Ich bin noch am Hadern, ob ich das Werk nutzen und damit auflösen soll oder ob ich es ganz lasse und mich immer wieder darüber freue. Ich denke aber, ich sollte es nutzen und die Freude teilen.
Sabine
Kundin
Besonders schön und erwähnenswert finde ich die handschriftliche Nachricht bis hin zur auch handschriftlichen Adressierung der Sendung. Ein etwas schräger Vergleich, verdeutlicht aber was ich damit meine „ 2 oder 5-lagiges Klopapier auf der Kundentoilette?“. Ich empfinde das als sehr respektvolle Art der Wertschätzung. Euer Buch hatte bereits seinen Einsatz in diversen Austauschen, glaube die Gesichtsausdrücke hätten euch sehr gut gefallen.
Ersen
Kunde

Was wir noch können

Wir lieben individuelle Projekte und öffentlichkeitswirksame Aktionen rund um das Thema Druckprodukte! Hier eine kleine Übersicht aus Beratung und Dienstleistungsmodulen, die wir in Kampagnen mit langjährigen Kunden bereits umgesetzt haben.

Copyright 2021 | Kollin Mediengesellschaft mbH